Tier­heim Ful­da-Hün­feld e.V., Fulda

Wir soll­ten Tie­re mit Lie­be behan­deln und ihr Leid lin­dern, wo immer wir kön­nen.“ – Dalai Lama

Genau die­ser Auf­ga­be nimmt sich das Tier­heim Ful­da- Hün­feld an. Gegrün­det wur­de es 1974 und es bie­tet seit jeher gefun­de­nen, sicher­ge­stell­ten oder abge­ge­be­nen Tie­ren ein siche­res, aber hof­fent­lich nur vor­über­ge­hen­des, zu Hau­se. In ers­ter Linie sind hier Hun­de, Kat­zen, aber auch Klein­tie­re behei­ma­tet. Das Tier­heim glänzt unter ande­rem mit einer groß­zü­gi­gen Aus­stat­tung, kom­pe­ten­ten Mit­ar­bei­tern und einer art­ge­rech­ten Ver­sor­gung sei­ner Schütz­lin­ge. Trotz aller lie­be­vol­len Bemü­hun­gen des Per­so­nals kann das Tier­heim lei­der den­noch kein rich­ti­ges zu Hau­se ersetzen.

MAW pro­duc­tion möch­te mit dem Dre­hen eines Image­films auf die Tie­re und die drin­gend benö­tig­te Unter­stüt­zung auf­merk­sam machen. Durch das betreu­en der Tie­re durch geeig­ne­tes Fach­per­so­nal, Nah­rung und tier­ärzt­li­che Ver­sor­gung fal­len natür­lich auch hohe Kos­ten an, wel­che gedeckt wer­den müs­sen. Aber nicht nur Spen­den hel­fen der Auf­recht­erhal­tung des Tier­heims. Das Über­neh­men einer Tier­pa­ten­schaft, die Mit­glied­schaft im Ver­ein, Mit­hil­fe bei Ver­an­stal­tun­gen, das Aus­füh­ren der Hun­de, nach Absol­vie­ren des „Gas­si­geh­scheins“,  oder auch das über­neh­men klei­ne­rer hand­werk­li­cher Arbei­ten wür­de sehr helfen.

Letzt­end­lich ist das pri­mä­re Ziel unse­res Vide­os aller­dings Tie­ren ein neu­es zu Hau­se zu ver­mit­teln. Im nach­fol­gen­den Clip stellt Ihnen MAW pro­duc­tion die 5 Hun­de Lucky, Bus­ter, Luna, Kasi und Bud vor, die alle jeweils mit ihren ver­schie­de­nen Cha­rak­ter­ei­gen­schaf­ten drin­gend einen neu­en Besit­zer suchen, wel­cher zu ihnen passt. Natür­lich war­ten auch noch unzäh­li­ge wei­te­re Tie­re dar­auf in ein neu­es Leben star­ten zu dürfen.

Falls ihr auf der Suche nach einem neu­en Freund fürs Leben seid, einer der Hun­de im Video euer Herz gewon­nen hat oder ihr das Tier­heim ein­fach nur unter­stüt­zen wollt, dann schaut doch mal im Tier­heim Ful­da- Hün­feld vorbei.

Die Tie­re freu­en sich sehr auf euch!

Mit ani­ma­li­schen Grü­ßen, euer MAW pro­duc­tion Team

Veni­ce Oßwald, Prak­ti­kan­tin bei MAW production

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok